Thisispaper Studio erstellt minimales Interieur für den ersten eigenständigen Design-Store

Designbüro Thisispaper Studio verwendete saubere weiße Oberflächen und einfache Möbel aus

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

Das in Warschau ansässige multidisziplinäre Studio, das aus den Designern Zuzanna Gasior und Aleksandr Zacharow besteht, wollte einen ruhigen, aber informellen Raum schaffen, in dem

Die Designer wollten, dass der Laden eine Erweiterung der Marke darstellt, die eine minimale Ästhetik begünstigt. Um dies zu erreichen, wählten sie natürliche Materialien und eine gedämpfte Farbpalette.

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

“Wir versuchen, unsere digitalen und gedruckten Projekte – eine Zeitschrift und einen Blog – in einer einfachen und sauberen Ästhetik zu halten”, sagte Gasior gegenüber Dezeen. “Wir wollten diese Atmosphäre auch wirklich in unserem Geschäft halten.”

“Deshalb haben wir uns dafür entschieden, einige Pflanzen und natürliche Materialien zu verwenden; dadurch wird dieser Raum informeller und menschlicher”, fügte sie hinzu.

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

Der Laden befindet sich neben dem Studio des Duos, und beide Räume haben grau gestrichene Fassaden mit großen Fenstern, die zur Straße hin öffnen.

Im Inneren des Ladens wurde der bestehende Boden mit einem transparenten Harzboden bedeckt, um dem Raum ein “rohes Gefühl” zu geben, aber Möbel aus Birkensperrholz wurden verwendet, um den Raum aufzuwärmen.

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

“Wir wollten uns nicht in einem völlig neuen Projekt verlieren, deshalb haben wir beschlossen, den Rest des Gebäudes in diesem Innenraum als eine Art Reminiszenz an die vorherige Umgebung zu hinterlassen”, sagte Gasior.

Das Hauptelement des Interieurs ist ein in Zusammenarbeit mit dem polnischen Möbelhersteller

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

Die Regale lassen sich ohne zusätzliche Befestigungen einrasten. Sie alle haben weiße Außenflächen und kontrastieren mit den freiliegenden Holzkanten.

Eine Stereoanlage des deutschen Industriedesigners ermöglicht den Kunden die Auswahl aus einer kuratierten Auswahl an Vinyls.

Thisispaper Shop in Warschau von Thisispaper Studio

Thisispaper Studio wurde 2011 von Gasior, der als Innenarchitekt arbeitete, und Zaharov, der selbständig als Grafiker tätig war, gegründet.

Ihr Geschäft befindet sich in der Odolańska-Straße in Warschau. Andere Geschäfte mit interessanter Innenausstattung in der polnischen Hauptstadt sind eine und eine .

Fotografie ist von .

Leave a Reply