StudioAC stattet das Hotel Annex in Toronto mit Sperrholzmöbeln aus

Die Torontoer Firma

Das

Anhang Hotel von StudioAC

“Das Gebäude wurde ursprünglich als Pferdeställe mit einer industriellen Stahlkonstruktion und freiliegenden Ziegelwänden, vier wythes tief gebaut”, sagte

Das örtliche Studio überholte das gemischt genutzte Gebäude, in dem zuletzt Apartments und eine Bar untergebracht waren, um ein Boutique-Hotel mit 24 Zimmern zu schaffen.

Anhang Hotel von StudioAC

Jedes verfügt über mindestens zwei große Fenster, die die Räume mit natürlichem Licht füllen, und hat eine minimale, aber heimelige Ästhetik mit Sperrholzeinbauten und freiliegenden Ziegelwänden.

Alle Hotelzimmer unterscheiden sich im Layout, sind aber in ihrer Verwendung der benutzerdefinierten Sperrholzmöbel zusammenhängend.

Anhang Hotel von StudioAC

“Die signifikante Fassade ist in der Barbara Barrett Lane, mit einer 46 Meter langen Südfassade”, sagte StudioAC. “Dies ermöglichte uns, atypische Suiten für ein Hotelzimmer zu schaffen. Anstatt lange enge Räume mit einem Fenster am Ende, konnten wir einen Plan erstellen, der die Breite des bestehenden Gebäudes nutzt.”

Anhang Hotel von StudioAC

Die Sperrholzelemente bilden Plattformbettkonstruktionen, die sich über die Länge der Räume erstrecken, sowie Schreibtische und Schränke.

“Um die Kosten für Möbel zu minimieren, wurden die Elemente in den Zimmern größtenteils aus Sperrholz gebaut – eine kostengünstige Lösung, die den Räumen ihre Identität verleiht”, so StudioAC.

Für die Betten schaffen übergroße Rahmen einen Schritt zur Matratze, mit kleinen Ecken zum Stehen und Sitzen über dem Boden.

Expansive Schreibtische verlängern die Länge der Räume und verfügen über ein Waschbecken im Schlafbereich.

Annex Hotel von Studio AC

“Dieses Element verwandelt sich von einer dekorativen Oberfläche in einen Schreibtisch und dann in die Waschraum-Eitelkeit, während es als funktionelle Grafik fungiert, die das Auge zwischen und durch den Raum führt”, sagte das Studio.

Das Open-Sink-Konzept setzt den verfügbaren Raum frei, so dass nur die Milchglaswände, die die Toilette und die Dusche verdecken, notwendig sind.

Anhang Hotel von StudioAC

Dunkelgraue Böden und unverputzte Ziegelwände sind weiß gestrichen, Möbel und Akzente in Grau, Taupe und Schwarz, um die Räume minimal zu halten.

Die Hotelzimmer sind auch so eingerichtet, dass sie sich mit dekorativen Elementen wie Topfpflanzen, einem Plattenspieler, Kunstwerken und Stühlen anfühlen.

Anhang Hotel von StudioAC

StudioAC entwirft oft clevere platzsparende Lösungen, wie in einer Handvoll in Toronto fertiggestellter Wohnprojekte gezeigt wurde.

Beispiele sind ein in dem eine Sperrholzeinheit ein Lager und ein Hundebett bildet, und ein

Fotografie ist von

Leave a Reply