Das Eaton DC Hotel verbindet politisch aufgeladene Elemente mit Retro-Interieurs

Ein neues mit Räumen wie einem Mitgliederclub, einem Wellnesscenter und drei Restaurants, die von Gachot Studios und Parts and Labor Design entworfen wurden.

sitzt im Herzen der US-Hauptstadt und besetzt eine achtstöckige Backsteinstruktur, die für das Projekt überholt wurde.

Eaton DC

Mit Funktionen wie einem hauseigenen Radiosender, politischer Literatur und Kunstwerken sowie kommunalen Arbeitsbereichen hebt es sich von den typischen Corporate- und Luxusunterkünften des Bezirks ab.

Das Konzept, das auf fortschrittliche und designorientierte Millennials abzielt, wurde von Katherine Lo entworfen, die in der Hotellerie einen starken Stammbaum hat.

Eaton DC

Ihr Vater, der Executive Chairman der in Hongkong ansässigen , forderte Lo auf, eine Marke zu schaffen, die die jüngere Generation ansprechen sollte.

“Im Jahr 2014 gab mir mein Vater die Möglichkeit, eine neue Hotelmarke für sein Unternehmen zu entwickeln”, sagte sie Dezeen. “Er wollte, dass es eine neue Art von Hotel ist, die noch nie zuvor gesehen wurde.”

“Nach vielen Recherchen und Überlegungen war es meine Mission bei Eaton, die Plattform eines Hotels zu übernehmen und es in einen Raum für Künstler für soziale Veränderungen zu verlegen, während gleichzeitig die höchste Designintegrität beibehalten wurde”, fuhr Lo fort.

Eaton DC
Foto von Adrian Gaut

Als unabhängige Dachgesellschaft für die Hotels bietet ein Mitgliedschaftspaket über Eaton House, das Zugang zu Arbeitsbereichen, Konferenzräumen, Cafés und Wellness-Zentren sowie Vorzugspreise für Gästezimmer sowie Ermäßigungen auf Speisen und Getränke bietet.

Um die Interieurs bei Eaton DC zu entwerfen, engagierte Lo die New Yorker Firmen und , die ihre verschiedenen Stile kombinierten, um die entspannte und Retro-Atmosphäre des Hotels zu schaffen.

“Einer ist ein bisschen erwachsener und untertriebener, und der andere ist unkonventioneller und düsterer”, sagte Lo.

Eaton DC
Foto von Adrian Gaut

Gachot Studios entwarf die Hotellobby, Lounge und “Bibliothek”, zwei Bars – Allegorie im Erdgeschoss und Wild Days auf dem Dach – und alle 209 Gästezimmer.

In diesen Bereichen steht dunkles Holz neben Möbelstücken im modernistischen Stil, bronzefarbenen Akzenten und tiefen Farben von Marine, Rot und Karamell.

Eaton DC
Foto von Adrian Gaut

“Wir wurden an Bord geholt, um Katherine dabei zu helfen, ihre Vision eines Raumes zu verwirklichen, der die Gemeinschaft wirklich anspricht, Konversation, Kontroversen und Kultur provoziert”, sagte Gachot Studios.

In der Lounge sind ein Plattenspieler, Platten und Regale mit Büchern wie Earth Democracy von Vandana Shiva, Der Sympathisant von Viet Thanh Nguyen und Pädagogik der Unterdrückten von Paulo Freire.

Im Kontrast zu diesen schwach beleuchteten Bereichen befinden sich Räume, die von Parts and Labor Design entworfen wurden und leichte Holzdetails und bunte Textilien verwendeten.

Parts and Labor Design entwarf das Haupt-

Eaton DC
Foto von James Jackson

Die Wände im gesamten Gebäude sind von lokalen Künstlern dekoriert, darunter Schwarz-Weiß-Fotos von Protestierenden und Kreativen. Alle verweisen auf das aktuelle politische und soziale Klima in den USA.

Ein Laden in der Bodega gegenüber der Rezeption verkauft Zeitungen, Zeitschriften und eine Menge Toilettenartikel und Snacks als Hommage an New Yorks One-Stop-Shops.

Eaton DC
Foto von James Jackson

Der Radiosender am Vordereingang verfügt über horizontale Fenster und Holzjalousien, die an das New Yorker East Village Radio erinnern, das von einer Schaufensterfront aus sendet.

Zu den Hotelzimmern gehören auch politisch aufgeladene Bücher und alte, abgenutzte Stücke wie Schallplatten zum Spielen, handbemalte Töpfe und rosa Salzlampen aus dem Himalaya.

Eaton DC hatte Ende September 2018 seine offizielle Eröffnung und plant, später in diesem Jahr einen Standort in Hongkong zu eröffnen, gefolgt von Seattle und San Francisco.

Eaton DC
Foto von James Jackson

“Der Geist für alles – wie die Nostalgie für die Retro und Analog [Musik], und Dinge wie Print und Vinyl – wird in allen Eigenschaften vorhanden sein”, sagte Lo.

Mehrere große Hotelgruppen realisieren auch die potenziellen Vorteile von Catering für die tausendjährige Bevölkerung und kombinieren Einrichtungen für nomadisches Arbeiten und programmierte Veranstaltungen mit Instagram-freundlichen Innenräumen.

Kettenangebote wie die Saddell Group, Marriott’s

Fotografie ist von sofern nicht anders angegeben.

Leave a Reply